Donnerstag, 5. Februar 2015

Es RUMSt vor lauter Mutterglück

Heute werde ich euch erstmalig einen Beitrag zum RUMS zeigen. Nicht, dass ich bisher nicht schon das ein oder andere Teilchen für mich ganz alleine genäht hätte. Aber beim RUMS war ich eben noch nie dabei.

Im Sommer erwarten wir unser 3. kleines großes Wunder. Schon seit wir davon wissen möchte ich eigentlich eine neue Hülle für den Mutterpass haben. Fast schon seit dem positiven Test lag das Schnittmuster Ratz-Fatz-Mutterpasshülle, ein Freebook von Rosalienchen, ausgedruckt und ausgeschnitten in meinem Regal. Aber tatsächlich habe ich es erst gestern geschafft das Vorhaben auch in die Tat umzusetzen. Besser spät als nie...



Der supersüße Marienkäfer-Baumwollstoff kommt aus dem Hause Cherry Picking und ist unter dem Namen Summerdream Ladybird in verschiedenen Farbkombinationen erschienen.

Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis und freue mich, dass ich wieder etwas von meiner persönlichen To-Sew-Liste als erledigt abhaken kann. Und wenn ich Schussel nicht gerade einen der Snaps falsch angebracht hätte wäre es sogar wirklich ratz fatz gegangen :D

Eine wirklich gute und sehr hilfreiche Anleitung wie ihr falsch angebrachte Kam Snaps wieder entfernt bekommt gibt es übrigens beim Kreativlabor Berlin ;) Dank des Tutorials hat es dann auch trotz falsch platziertem Snap nicht all zu lange gedauert.

4 Kommentare:

  1. Was für ein schöner Anlass zum Nähen! :-) Das freut mich sehr für Euch!
    Und die Hülle kann sich sehen lassen, die ist wirklich super geworden!
    Alles Gute vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der schönste Grund überhaupt um zu nähen und zu RUMSen!!!
    Ganz süß ist die Mutterpasshülle geworden... :-D ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Hülle für einen noch schöneren Anlass. Alles Gute für Euch!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen